Gemeinsam 
mit Menschen 
für Menschen

… seit 1962
Bildmaske

Herzlichen Dank für die Tombola-Unterstützung!

Raus aus der Wohnung und rein in die Natur – für viele Radl-Freunde selbstverständlich, aber für Menschen mit Behinderung nicht so einfach. Doch es gab eine Idee: die Boxdorfer Wohnanlage, in der 100 Menschen  mit Körperbehinderung leben, wollte sich eine E-Rikscha anschaffen. Damit wären auch für sehr stark eingeschränkte Menschen Ausflüge nach Boxdorf  und ins Knoblauchsland möglich.

Die Anschaffungskosten waren mit 12.000 Euro nicht gerade gering und die Wohnanlage musste sich allerhand einfallen lassen, um das Geld zu beschaffen. Mitarbeiterin Ute Billmann hatte eine tolle Idee: Sie organisiserte zum Tag der Offenen Tür im Knoblauchsland im Mai eine Tombola. Die Gewinne stiftete der Gartenbau- und Kutscherhof Drechsler in Almoshof, wo auch der Verkauf der Lose stattfand. Auf diese Weise nahm Ute Billmann 720 Euro zu Gunsten des Rikscha-Projekts ein. Inzwischen ist die Summe für die Rikscha aus verschiedenen Quellen zusammen gekommen. Die Wohnanlage ist deshalb auf der Suche nach Fahrern für das neue Transportmittel, die Freuede daran haben, Menschen mit Behinderung eine schöne Ausfahrt oder kleine Ausflüge zu ermöglichen. Interessenten können sich direkt in der Boxdorfer Wohnanlage per Telefon ( 0911 930 99 40) oder E-Mail melden.