Zusammen auf Entdeckungsreise!

Inklusiver Kindergarten Zabolino

Wir sind ein inklusiver Kindergarten für Kinder mit und ohne Behinderung. Spielerisches, gemeinsames Lernen und füreinander Verantwortung übernehmen stehen im Mittelpunkt des Alltags im Zabolino. Wir betreuen Kinder ab dem 3. Lebensjahr bis zum Eintritt in die Schule. Wir arbeiten nach der Pädagogik von Maria Montessori.

Von unseren 15 Kindergartenplätzen ist ein Drittel für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf vorgesehen. Alle Kinder erfahren eine individuelle Förderung, die an ihren Stärken ansetzt. In allen Bereichen ermutigen wir unsere Kinder zu größtmöglicher Selbständigkeit.  Der inklusive Kindergarten Zabolino liegt zwischen den Stadtteilen Gleißhammer und Zerzabelshof und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Beratung und Kontakt

Tel: 0911 4720415
Mail: E-Mail schreiben

Inklusiver Kindergarten Zabolino
Zerzabelshofstraße 58

Kita-Portal Nürnberg

Die Gruppenräume sind übersichtlich gestaltet und deshalb für die Kinder leicht zu erfassen. Es gibt Platz für eigenständiges Lernen, Rückzug und Kleingruppenarbeit und Bewegung. Die Räume ermöglichen sowohl das gemeinsame Spiel als auch Rückzug und Einzelförderung. So wird dem kindlichen Bedürfnis nach Ruhe und Aktivität entsprochen. Es gibt eine Puppenwohnung, einen Bauteppich und weitere Spielbereiche.

Der Zabolino-Garten bietet den Kindern ausreichend Bewegungsraum mit einem Klettergerüst und einem Sandkasten. Zusätzlich stellen wir den Kindern Fahrzeuge wie Dreiräder und Roller sowie vielfältiges Material zur Förderung der Motorik zur Verfügung. Gerne nutzen wir auch Spielplätze in der Nähe.

Informieren Sie sich hier über unsere anderen Kindergärten und Kinderkrippen!