Seit 1986: Gemeinsam mit Menschen für Menschen!

Arbeit und Beschäftigung

Zu den Leistungen der BZB gemeinnützigen GmbH am Standort Boxdorf gehören die berufliche Bildung, die Teilhabe am Arbeitsleben sowie das Angebot einer sinnvollen Tagesstruktur.

Die Boxdorfer Werkstatt und der daran angeschlossene Berufsbildungsbereich bieten individuell ausgestattete Arbeitsplätze für Menschen mit Körperbehinderung. Wir unterstützen die persönliche und berufliche Entwicklung der bei uns beschäftigten Menschen bis hin zur Anbahnung und Begleitung eines Wechsels auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Über 320 engagierte MitarbeiterInnen mit und ohne Behinderung arbeiten in der Boxdorfer Werkstatt. Hierbei spielt der geschützte Rahmen eine wesentliche Rolle. Menschen haben die Möglichkeit, die Unterstützung und die Zeit, sich individuell zu entwickeln.
In verschiedensten Arbeitsfeldern können sich Beschäftigte erproben. Von der einfachen aber auch komplexen Verpackung und Montage, über hauswirtschaftliche Tätigkeiten, bis hin zu "Dienstleistungen rund ums Büro" beim Scannen von Akten, Abwickeln von Mailings, Kommissionieren von Büroartikeln oder beim Bearbeiten von digitalisierten Dias.

Angepasste Arbeitsplätze, spezielle Vorrichtungen und die individuelle Assistenz durch MitarbeiterInnen und Pflegekräfte sind hierfür die Voraussetzung.

In der Boxdorfer Förderstätte steht ein Betreuungsangebot für schwer mehrfach behinderte Menschen zur Verfügung, für die Assistenz, Pflege und Betreuung sowie eine sinnerfüllte Tagesgestaltung im Mittelpunkt stehen. Eine Gruppe der Boxdorfer Förderstätte betreibt den liebevoll gestalteten BoXX-Shop in Boxdorf.

Mit der Versorgung durch unsere unternehmenseigenen Praxis für Physio- und Ergotherapie wird die Mobilität unserer Kunden gefördert, bzw. aufrechterhalten und so das Fundament für ein selbstbestimmtes Leben und die Teilhabe am Arbeitsleben gelegt.

Unter unserem Leitmotto "gemeinsam mit Menschen für Menschen" leisten wir unseren Beitrag bei der Wandlung hin zu einer inklusiven Gesellschaft.

Beratung und Kontakt

0911 93099-0

Fax: 0911 93099-99
Mail: E-Mail schreiben

BZB gemeinnützige GmbH
Boxdorfer Werkstatt
Boxdorfer Förderstätte

Am Spund 4
90427 Nürnberg

Internet: www.boxdorfer-werkstatt.de

Weitere Informationen zum Thema Arbeit und Beschäftigung:

Zum Abspielen des Videoclips bitte auf das Play-Symbol klicken!

Unsere Online-Shops:

www.bzb-office.de

Die Boxdorfer Werkstatt bietet Ihnen die komplette Versorgung Ihrer Firma mit Büroartikeln an. Vom Kugelschreiber bis zum Aktenvernichter erhalten Sie bei uns über 6.000 Artikel für den täglichen Bürobedarf. Wir liefern innerhalb von 48 Stunden im Großraum Nürnberg mit einem eigenen Lieferteam, weitere Entfernungen bewältigen wir mit einem großen Logistikdienstleister. Die Auftragsbearbeitung, Logistik- und Lagertätigkeiten sowie die Auslieferung wird von einem Team aus MitarbeiterInnen mit und ohne Behinderung durchgeführt.

Unsere Leistungen im Überblick

• Ein umfangreiches Sortiment aus dem Bereich Büroartikel, Büromaschinen, Tinte & Toner, Bewirtung und Hygiene
  • Schnelle Belieferung, im Großraum Nürnberg durch unseren eigenen Lieferdienst
  • Versandkostenfrei bereits ab einem Netto-Bestellwert von 25,00 Euro
  • günstige Konditionen durch Einkaufsverbund
  • Persönliche Ansprechpartner und Betreuung kurze, flexible und unbürokratische Wege

Ihre Bestellung ermöglicht ein wichtiges soziales Engagement und sichert Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung und Ihnen erhebliche Einsparungen bei Ihrer Ausgleichsabgabe

www.boxxshop.de

Hier finden Sie viele tolle Geschenkideen, liebevoll gefertigt und zusammengestellt von Menschen mit Behinderung. Schenken Sie Ihren Liebsten handgefertigten Schmuck, Seife, Kühlschrankmagnete, Kaffee, Leckereien oder eine bereits fertig  zusammengestellte Geschenk Boxx. So verschenken Sie Freude, Genuss und unterstützen die Arbeit der Boxdorfer Werkstatt und der Förderstätte.

Besuchen Sie unser Ladengeschäft in Nürnberg-Boxdorf:

BoXX-Shop
(ehemalige Andreas Apotheke)
Herboldshofer Str. 3
90427 Nürnberg-Boxdorf

Mo - Do 10.00 - 11.00 Uhr und 13.00 - 15.00 Uhr

Hier können Sie sich in aller Ruhe unsere Produkte ansehen, unsere hauseigene Kaffeespezialität kosten und sich in angenehmer Atmosphäre austauschen.