Zusammen die Welt entdecken!

Inklusive Kinderkrippe Goldbachbärchen

Wir sind eine inklusive Krippe in Nürnberg-Zerzabelshof für Kinder mit und ohne Behinderung. Spielerisches, gemeinsames Lernen und füreinander Verantwortung übernehmen stehen im Mittelpunkt des Alltags bei den Goldbachbärchen. Wir betreuen Kinder ab dem 6. Lebensmonat bis zum Eintritt in den Kindergarten. Wir arbeiten nach der Pädagogik von Maria Montessori und Emmi Pikler.

Von unseren 12 Krippenplätzen ist ein Drittel für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf vorgesehen. Alle Kinder erfahren eine individuelle Förderung, die an ihren Stärken ansetzt. In allen Bereichen ermutigen wir unsere Kinder zu größtmöglicher Selbständigkeit.

Beratung und Kontakt

Tel: 0911 4098858
Mail: E-Mail schreiben

Inklusive Kinderkrippe Goldbachbärchen
Zerzabelshofstraße 99

Kita-Portal Nürnberg

Unsere „Inklusive Kinderkrippe Goldbachbärchen" liegt im Stadtteil Nürnberg-Zerzabelshof und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Die Gruppenräume sind übersichtlich gestaltet und deshalb für die Kinder leicht zu erfassen. Es gibt Platz für Kreativität, Sinneserfahrungen, Kleingruppenarbeit, Einzelförderung, Essen, Ruhe, Schlafen und Bewegung. Es gibt Möglichkeiten zum Hochziehen für die Kinder, die das Stehen und Laufen lernen, Raum zum Hüpfen, Klettern und Balancieren, Platz zum Bauen und für das Spiel am Tisch. Eine Besonderheit ist unser großzügiger Kreativraum. Für Kinderwägen und Fahrzeuge ist ein eigener absperrbarer Abstellraum vorhanden. Die Einrichtung umgibt ein neugestaltetes Außengelände, das zum Spielen und Toben einlädt.

Informieren Sie sich hier über unsere anderen Kindergärten und Kinderkrippen: