Bild einer Frau mit einem Kind. Die Frau erklärt dem Kind etwas.
"Der Wille und nicht die Gabe macht den Geber."
Bildmaske

Spenden – Fördern – Unterstützen!

Viele seiner Leistungen kann der Verein für Menschen mit Körperbehinderung nur anbieten, weil großzügige SpenderInnen ihn dabei unterstützen. Jeder einzelne Beitrag ist wichtig und kommt direkt unserem Vereinszweck zu Gute:

Menschen mit Behinderung ein möglichst selbstbestimmtes, gleichberechtigtes Leben zu ermöglichen.

Wie können Sie unterstützen?

• Sie haben schon alles? Bitten Sie Ihre Geburtstagsgäste und Gratulanten um Spenden für uns!
  • Weil es an Vielem fehlt: Ihre Geldspende setzen wir ein, wo es am nötigsten ist.
  • Schenken Sie ein Zuhause: Wir unterstützen Sie beim barrierefreien Umbau Ihrer Immobilie und vermieten diese weiter an Menschen mit Körperbehinderung.
  • Sinnstiftend vererben: Ihr Nachlass verbessert nachhaltig das Leben von Menschen mit Behinderung.
  • Ihre Patenschaft: Unsere Therapiepferde freuen sich darüber, aber auch über Sachspenden wie Futter, Streu oder Sand.
  • Sie sind RichterIn oder Staatsanwältin/Staatsanwalt? Helfen Sie mit Zuweisungen!
  • Ihr Auftrag für die Boxdorfer Werstatt -  Scannen, Montieren, Konfektionieren, Digitalisieren: Sprechen Sie uns an oder informieren Sie sich unter: https://www.boxdorfer-werkstatt.de
  • Bestellen Sie Büromaterial für Ihre Firma bei der Boxdorfer Werkstatt bzw. dem bzb-office Shop: https://www.bzb-office.de
  • Reduzieren Sie Ihre Ausgleichsabgabe. Die Rechnungen aus der Boxdorfer Werkstatt können Sie von Ihrer Ausgleichsabgabe für nicht belegte Schwerbehinderten-Arbeitsplätze bis zu 50% abziehen.
  • Bestellen Sie im BoXX-Shop: Hier finden Sie viele tolle Geschenkideen, liebevoll gefertigt und zusammengestellt von Menschen mit Behinderung. Schenken Sie Ihren Liebsten handgefertigten Schmuck, Seife, Kühlschrankmagnete, Kaffee, Leckereien oder eine bereits fertig zusammengestellte Geschenk-Box: https://www.boxxshop.de

Spenden-Konto

Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V.

IBAN:DE52760501010001043303
BIC: SSKNDE77

Als anerkannter gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, Spendenbescheinigungen für Geld- und Sachspenden auszustellen.