Gemeinsam spielen und lernen!

Inklusives Kinderhaus Fuchsbau

Das Inklusive Kinderhaus Fuchsbau ist ein Haus der Gemeinschaft für Kinder mit und ohne Behinderung. Spielerisches, gemeinsames Lernen und füreinander Verantwortung übernehmen stehen im Mittelpunkt des Alltags im Fuchsbau. Wir betreuen Kinder ab dem 6. Lebensmonat bis zur 4. Klasse der Grundschule. Wir arbeiten nach der Pädagogik von Maria Montessori.

Von unseren 11 Krippenplätzen, 33 Kindergartenplätzen und 10 Hortplätzen ist je ein Drittel für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf vorgesehen. Alle Kinder erfahren eine individuelle Förderung, die an ihren Stärken ansetzt. Uns ist eine enge, gruppenübergreifende Zusammenarbeit sehr wichtig, um den Kindern eine persönliche und familiäre Atmosphäre zu geben. In gemeinsamen Projekten, Angeboten, Ausflügen, Festen und vor allem im Tagesablauf lernen alle Kinder immer wieder voneinander und erleben sich als Gemeinschaft. In allen Bereichen ermutigen wir unsere Kinder zu größtmöglicher Selbstständigkeit.

Beratung und Kontakt

Tel: 09142 2048090
Fax: 09142 2435
Mail: E-Mail schreiben

Inklusives Kinderhaus Fuchsbau
91757 Treuchtlingen

Das „Kinderhaus Fuchsbau" befindet sich in der Innenstadt von Treuchtlingen. Die Gruppenräume sind in verschiedene Funktionsbereiche unterteilt. Diese sind übersichtlich gestaltet und deshalb für Kinder leicht zu erfassen. Es gibt viel Platz für Kreativität und Sinneserfahrungen. Die Räume ermöglichen das Zusammenspiel der Kinder und sind Rückzugsort für Einzelförderungen. Ein besonderes Highlight ist der XXL-Indoorspielplatz mit Bewegungsparcours. Auf dem Außengelände des Kinderhauses gibt es eine Nestschaukel, einen Kletterturm mit Rutschbahn, eine überdachte Sitzecke, ein Sand- und Wasserlabor sowie eine großzügige Sandfläche.

Informieren Sie sich hier über unsere anderen Kindergärten und Kinderkrippen!