Disco-Eröffnung in der Boxdorfer Wohnanlage

Sie gehörte zu Boxdorf wie der Wöhrder See zu Nürnberg: Die Disco in der Boxdorfer Wohnanlage. Dort leben rund 100 Menschen mit teils schwerer, mehrfacher Körperbehinderung.

Eröffnet wurde die Wohnanlage 1986 und die Disco im Keller entwickelte sich im Lauf der Zeit zu einem beliebten Treffpunkt für die Boxdorfer Nachbarschaft. Dann sorgte ein massiver Wasserschaden dafür, dass die Disco den Betrieb einstellen musste. Erste Renovierungs- und Erneuerungspläne mussten angesichts der Pandemie zurückgestellt werden.

Inzwischen hat Corona seinen Schrecken verloren und mit Hilfe von Spenderinnen und Spendern wurde die Disco von Grund auf neu gestaltet. Allein die Mitglieder des Vereins für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg, alleiniger Gesellschafter der Boxdorfer Wohnanlage, spendeten rund 26.000 Euro. Auch die Volks- und Raiffeisenbank Nürnberg spendete eine großzügige Summe. Die Bewohnerinnen und Bewohner setzten sich zusammen und überlegten, wie die neue Disco sein wollte, welche Ausstattung wichtig war und welche Gestaltung für das richtige Ambiente sorgen sollte.

Ob die Renovierung gelungen ist, können sich alle Interessierten bei der großen Eröffnungsfeier am Samstag, 24.02.2024, ansehen. Los geht es mit einem Sektempfang zu Ehren der Sponsorinnen und Sponsoren, mit dem sich die Bewohnerinnen und Bewohner für die Unterstützung bedanken möchten. Für den musikalischen Rahmen sorgt Fabster Sounds.

Ab 18 Uhr beginnt dann die Eröffnungsdisco, zu der alle herzlich eingeladen sind. DJ Uli hat angekündigt, für jede Menge Stimmung und Dance Sounds zu sorgen.

Die Mitarbeitenden und Bewohnerinnen und Bewohner der Boxdorfer Wohnanlage freuen sich auf eine Discoeröffnung mit vielen Gästen!