Gemeinsam
für Menschen

… seit 1962
Bildmaske

Die Erlanger Frühchengruppe ist wieder am Start!

Manchmal endet eine Schwangerschaft früher als geplant. Für die Eltern eines Frühchens stellen sich jetzt viele Fragen.

Wie sollen sie mit ihrem Kind umgehen? Was gibt es beim Füttern, Tragen oder Beruhigen zu beachten? Hat das Kind spezifische Bedürfnisse? Wie fördert man ein Frühchen optimal und wie gelingt es, dabei die Geschwister nicht zu vernachlässigen? Bei diesen und vielen weiteren Fragen unterstützen die Expertinnen der Frühförderung Kinderhilfe Erlangen alle Frühchen-Eltern, deren Kind bis zu drei Jahre alt ist.  Die Gruppenleiterinnen sind erfahrene Kolleginnen aus der Frühförderung Kinderhilfe Erlangen in Zusammenarbeit mit Sozialpädagoginnen aus der Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Staatlichen Gesundheitsamt.

Die Frühchen-Gruppe trifft sich an jedem letzten Freitag im Monat und ist für die Eltern kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – interessierte Eltern können einfach vorbeikommen.

Weitere Informationen stehen in unserem Flyer, den man hier aufrufen kann (bitte klicken).