Unsere Jubiläumsfeier am 26.09.2022

Happy Birthday, Verein für Menschen!

Exakt am Jahrestag seiner Gründung feierte am 26.09.2022 der Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg sein 60-jähriges Jubiläum.

Partner aus Verbänden, Behörden und Einrichtungen, Vertreter der Lokalpolitik sowie langjährige Freunde und Förderer unseres Vereins waren in den Historischen Rathaussaal der Stadt Nürnberg bekommen, um dem Verein zu gratulieren. Zu den Rednern zählten Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König und Armin Kroder, Bezirkstagspräsident von Mittelfranken. Außerdem hielt Caroline Ali-Tani von der Universität Paderborn einen Vortrag zum Thema "Inklusiv denken und handeln -
Gleichwürdigkeit und Gleichwertigkeit als Perspektive gesellschaftlichen Zusammenlebens". Für den musikalischen Rahmen sorgten Jessica Hartlieb (Violine) und Ralph Krause (Cello).

Einen Bericht des Franken Fernsehens über das Jubiläum finden Sie unter folgendem Link auf der Homepage des Senders : Bitte hier klicken! Der Bericht über uns beginnt ab Minute 21:20.