Gemeinsam
mit Menschen
für Menschen

… seit 1962

Wir stellen vor: unsere neuen Therapiehelfer!

So viele tolle Spielzeug-Tiere auf einmal hat unsere Frühförderung Kinderhilfe Nürnberg noch nie!

Es war aber auch höchste Zeit: Immer mehr Kinder werden dort behandelt und die Tiere sind wertvolle Therapiehelfer. Sie sind zum Beispiel eine tolle Anregung für Kinder, die nicht oder nur schlecht sprechen. Mit Hilfe der Tiere können unsere Therapeutinnen sie viel leichter zum Reden, zum Rollenspiel und zum gemeinsamen Spiel anregen. Zudem kennen die Kinder Bauernhoftiere oft gar nicht, wissen nicht, wie sie aussehen, heißen oder welche Geräusche sie machen. Unsere bisherigen Tiere waren durch den jahrelangen Einsatz völlig kaputt. Weil die hochwertigen und lebensechten Tiere aber teuer sind, war kein Geld für Ersatz da. Zum Glück sprang der Inner Wheel Club Nürnberg Sybilla Merian ein und spendete genug Tiere, um an beiden Standorten alle Therapiezimmer für Logopädie und Heilpädagogik mit Tieren auszustatten.

Im Namen der Kinder bedanken wir uns ganz herzlich!