Gemeinsam 
mit Menschen 
für Menschen

… seit 1962
Bildmaske

Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen

Heute ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen! Im Bereich der Inklusion hat sich schon Einiges verbessert, aber eben noch nicht genug. 

In etlichen Bereichen, zum Beispiel bei der Barrierefreiheit, gibt es noch viel zu tun. Deshalb organisiert der Behindertenrat der Stadt Nürnberg am Samstag, 7.Mai 2022 von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr einen Protestzug von der Lorenzkirche über die Karolinenstraße zum Jakobsplatz. Dort gibt es dann eine Kundgebung und im Anschluss von 11:30-16:00 ein Fest. Der Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg ist mit dabei und freut sich auf zahlreiche Gäste am Stand! 

Ein Besuch lohnt sich übrigens auch für alle, die sich für einen Job in unserem Schulbegleiter-Service interessieren: Sandro Hierl, der stellvertretende Leiter, ist mit vor Ort und beantwortet alle Fragen – gerne auch zum Thema Quereinsteiger, Teilzeitbeschäftigung etc.