Spiel, Spaß, Bewegung und Lernen bei der "großen Sommer-Show"

Lernen trotz Corona ist nicht nur für Schülerinnen und Schüler ein Thema, sondern auch für angehende Therapeutinnen und Therapeuten!

Deshalb besuchte die Ergotherapie-Klasse der Döpfer-Schulen Nürnberg die Boxdorfer Förderstätte und baute unter dem Motto „Die große Sommer-Show" sechs Stationen mit unterschiedlichen Übungen auf. Freude und Spaß an der Bewegung standen im Vordergrund. Viel Spaß für die Teilnehmenden der Förderstätte und eine tolle Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, praktische Erfahrungen zu machen und diverse Hilfsmittel, zum Beispiel verschiedene Arten von Rollstühlen, kennenzulernen. Auf dem Programm standen unter anderem das Falten von Blumen aus Servietten, Boccia, Singen und Ausprobieren verschiedener Musikinstrumente, Ratespiele, Tanzen, Wurfspiele und Riesen-Seifenblasen.

Es war ein toller Vormittag, alle waren mit viel Spaß bei der Sache und wünschen sich eine baldige Wiederholung. Herzlichen Dank für den Besuch!