Gemeinsam 
mit Menschen 
für Menschen

… seit 1962
Bildmaske

Zeitungsbericht über digitale Therapie in der Frühförderung

Spätestens seit Corona ist klar: Digitalisierung bietet viele Chancen.

Das gilt auch für die Therapie der Kleinen und Kleinsten, weiß Sabine Müller von der Frühförderung Kinderhilfe Nürnberg: „Vor der Pandemie waren wir ja eher skeptisch und konnten uns nicht vorstellen, dass man viele Therapien auch über Videochat durchführen kann. Doch dann kam der große Lockdown im März 2020 und unser Überleben hing davon ab, auf digitale Medien umzusteigen." Es kam richtig überraschend, dass nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Eltern durchweg positiv reagierten.

Über die Erfahrungen unserer Kolleginnen in der Frühförderung Kinderhilfe Nürnberg berichten die Nürnberger Nachrichten in einem großen Artikel. Bitte klicken Sie hier, um ihn zu lesen: Link zur Homepage der Nürnberger Nachrichten.