Gemeinsam 
mit Menschen 
für Menschen

… seit 1962
Bildmaske

„Fliegende Container“ auf dem Campus

Die Küche auf dem Campus der Boxdorfer Werkstatt, Tagesförderstätte und Wohnanlage muss renoviert werden – doch wo soll in dieser Zeit gekocht werden? 

Die Lösung: Die Küche zieht für die Zeit der Renovierung in insgesamt sechs Container um, die auf dem Sportplatz aufgestellt werden. Weil es dorthin aber keine direkte Zufahrt gibt, rückte am Montag ein großer Kran an und hob die Container aus Aluminium und Stahl einzeln übers Hausdach, wo sie dann am hinteren Ende des Sportplatzes positioniert wurden. In den Containern war übrigens die gesamte Kücheneinrichtung inklusive der großen Geräte komplett vorinstalliert. Nach dem Aufstellen mussten dann nur noch Strom und Wasser angeschlossen werden.

Etliche Zuschauerinnen und Zuschauerinnen ließen es sich nicht nehmen, die „fliegenden Container" live zu bewundern – natürlich mit gebührendem Abstand zum Geschehen sowie unter Berücksichtigung der Corona-Hygiene-Vorschriften.