Gemeinsam
für Menschen

… seit 1962

Eine großzügige Spende als Dankeschön für Trainingsplatz

Was tun, wenn Tennis-Training im Freien endlich wieder erlaubt ist, aber die eigenen Tennisplätze noch nicht präpariert sind?

Der ASC Boxdorf, der das Training für Kinder möglichst schnell wieder aufnehmen wollte, fand eine Lösung. Die Verantwortlichen erinnerten sich daran, dass es bei uns in der Boxdorfer Wohnanlage eine Sportfläche gibt – zwar mit einem Tartanbelag und nicht mit Sand, aber fürs Training gut geeignet. Einige Anrufe später war alles geklärt und das Tennis-Training der Kinder auf dem Sportplatz der Boxdorfer Wohnanlage konnte beginnen. Eine echte Win-Win-Situation finden alle Beteiligten, denn die Bewohner kamen gerne als Zuschauer dazu und freuten sich über diese Abwechslung. Inzwischen sind die Tennisplätze des ASC Boxdorf wieder bespielbar, so dass das Training ab nächster Woche wieder auf den vereinseigenen Plätzen stattfindet.

Die Eltern der jungen Tennisspieler bedankten sich für die Gastfreundschaft mit einer Spende von 400 Euro, die am 15.04.2021 von Dr. Frank Finkemeier, dem Leiter der Tennisabteilung, sowie Trainerin Adriana Barna übergeben wurde. Die Bewohner der Wohnanlage sollen damit eine gemeinsame Aktivität finanzieren, zum Beispiel einen Ausflug, sobald die Corona-Einschränkungen wegfallen. Darüber und darauf freuen sich alle sehr, aber auch auf ein Wiedersehen mit den Kindern, die gerne wieder bei uns zum Trainieren in der Boxdorfer Wohnanlage vorbeischauen dürfen.