Herzlichen Dank: Bürgerstiftung der Stadt Nürnberg finanziert Dienst-Fahrräder

Die Frühförderung Kinderhilfe Nürnberg freut sich über zwei brandneue Dienst-Fahrräder!

Wegen der großen Nachfrage hat sie in der Allersberger Straße in Nürnberg eine Zweigstelle eröffnet. Seitdem pendeln die TherapeutInnen zwischen den beiden Standorten und betreuen auch ein größeres Einzugsgebiet für Hausbesuche. Im Verhältnis verbringen sie dabei viel Zeit im Auto, mit der Parkplatzsuche oder auch mit dem Busfahren. Das Pendeln mit einem Dienstfahrrad könnte viel Zeit sparen - doch für den Kauf fehlte der Frühföderung Kinderhilfe das Geld.

Zum Glück sprang die Bürgerstiftung Nürnberg ein und finanziert die beiden dringend benötigten Fahrräder. Trotz Corona und dem leergefegten Markt für Fahrräder konnte die Frühförderung jetzt ihre zwei neuen Dienst-Räder in Empfang nehmen.

Im Namen der TherapeutInnen und vor allem der Kinder bedankt sich die Frühförderung Kinderhilfe Nürnberg sehr herzlich bei der Bürgerstiftung für die großzügige Spende!