Gemeinsam nach den Sternen greifen!

Inklusives Kinderhaus Komet

Wir sind ein inklusives Kinderhaus für Kinder mit und ohne Behinderung. Spielerisches, gemeinsames Lernen und für einander Verantwortung übernehmen stehen im Mittelpunkt des Alltags im Komet. Wir betreuen Kinder ab dem 6. Lebensmonat bis zum Eintritt in die Schule.

Von unseren 15 Krippenplätzen und 18 Kindergartenplätzen ist je ein Drittel für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf vorgesehen. Alle Kinder erfahren eine individuelle Förderung, die an ihren Stärken ansetzt. In gemeinsamen Projekten, Angeboten, Ausflügen, Festen und vor allem im Tagesablauf lernen die Krippen- und Kindergartenkinder voneinander und erleben sich als Gemeinschaft.

In allen Bereichen ermutigen wir unsere Kinder zu größtmöglicher Selbständigkeit.

Das „Kinderhaus Komet" liegt im Stadtteil Nürnberg-Boxdorf und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Die Gruppenräume sind in verschiedene Funktionsbereiche unterteilt. Diese sind übersichtlich gestaltet und deshalb für Kinder leicht zu erfassen. Es gibt viel Platz für Kreativität und Sinneserfahrungen. Die Räume ermöglichen das Zusammenspiel der Kinder und sind Rückzugsort für Einzelförderungen. Das Kinderbad ist mit einer Wasserlandschaft ausgestattet. Eine Besonderheit ist unsere Elternbibliothek, die kostenlos genutzt werden kann. Zum Kinderhaus gehören zwei großzügige Außenspielbereiche.

Beratung und Kontakt

Kinderkrippe

Tel: 0911 3773790
Mail: E-Mail schreiben