Von der Gründung im Jahre 1962 bis 1975 wurde der Verein in ehrenamtlicher Tätigkeit verwaltet

In dieser Zeit wurden sowohl die Erweiterungen des Fahrdienstes als auch die Planung und Einrichtung der Boxdorfer Werkstatt kontinuierlich vorangetrieben. Um den stark gestiegenen Verwaltungsaufwand bewältigen zu können, wurde 1975 eine Geschäftsstelle mit zwei festangestellten Mitarbeitern eröffnet. Seit 1981 wurden die Aufgaben vom Büro in der Nürnberger Zerzabelshofstraße aus erledigt. Dort befindet sich die gesamte Verwaltung aller Abteilungen und Gesellschaften des Vereins. Die Vereinsgeschäftsstelle ist zentrales Bindeglied aller Abteilungen und Gesellschaften des Vereins. Sie ist Ansprechpartner für Mitarbeiter, Eltern und Betreute, so dass hier alle Fäden der internen und externen Vereinsarbeit zusammenlaufen. Das Team bearbeitet das komplette Personalwesen des Gesamtvereins einschließlich der Anstellung von Helfern für ein Praktikum bzw. Überbrückungsjahr und Teilnehmern des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ). Doch nicht nur reine Verwaltungsaufgaben werden von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle erledigt, auch Beratung und Hilfestellung beim Umgang mit Behörden gehören zu ihren Aufgaben. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist ebenfalls in der Geschäftsstelle angesiedelt. Um eine ordnungsgemäße Arbeit zu gewährleisten, haben wir ein internes Qualitätsmanagement eingeführt.

Die Geschäftsstelle ist barrierefrei ausgestattet!

Ihre Ansprechpartner in der Geschäftsstelle

sind Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 16.00 Uhr und Freitag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr persönlich für Sie da.

Fax:       0911 - 46 26 35 10

E-Mail:info(at)vfmn.de