Sonderfond für Kinder der Erlanger Bürgerstiftung

Mit der finanziellen Unterstützung des Sonderfonds für Kinder der Erlanger Bürgerstiftung konnten wir in diesem Jahr zwei besondere Ferienerlebnisse unter pädagogisch/therapeutischer Begleitung anbieten. Wir haben im August mit Frühförderkindern und deren Eltern einen Nachmittag auf dem Erlebnisbauernhof Eichenmüller in Eltersdorf verbracht und das Walderlebniszentrum Tennenlohe besucht. Es war uns ein Anliegen, Familien an  kostenfreie Angebote rund um Erlangen heranzuführen und zu vermitteln, dass Kinder mit Spaß und in Aktion am Besten lernen. Die Eltern waren durch die Fachkräfte eingebunden, es wurden Wissen und Wortschatz im Erleben erarbeitet und in der Frühförderarbeit aufgegriffen. Viele Eltern waren überrascht, wie begeistert ihre Kinder waren und werden die Freizeitangebote in der Zukunft gern nutzen.

zurück