Immobilie dringend gesucht – Wer hilft unseren Kindern?

Der Verein für  Menschen mit Körperbehinderung sucht dringend Raum für eine integrative Kindertageseinrichtung in Nürnberg. Es ist sehr schwer, auf dem angespannten Immobilienmarkt ein passendes Gebäude zu finden. Jürgen Emisch, Vorstandsvorsitzender des Vereins für Menschen: „Wir wenden uns daher an unsere Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Partner: Besitzen Sie ein passendes Gebäude? Kennen Sie im Freundes- und Bekanntenkreis jemanden mit einer geeigneten Immobilie? Bitte geben Sie uns Bescheid – wir freuen uns über jeden Hinweis!“

Gesucht wird eine Immobilie in Nürnberg mit mindestens 300 Quadratmetern und einer Außenfläche (Garten). Wichtig ist außerdem, dass das Haus oder die Wohnfläche barrierefrei ist, also einen Aufzug hat oder im Erdgeschoss liegt. „Unser Bedarf ist aber so groß, dass wir auch eine doppelt so große Immobilie nutzen könnten“, so Emisch weiter. „Wenn wir ein Gebäude mit 600 Quadratmetern finden, hätten wir noch Raum für eine heilpädagogische Gruppe. Die Erziehung und Förderung von Kindern mit und ohne Behinderungen ist eine ausgesprochen wichtige gesellschaftliche Aufgabe und es ist einfach unglaublich traurig, wenn wir Hilfe suchende Eltern aus purer Raumnot abweisen müssen.“

Bitte helfen Sie uns bei der Suche nach einer passenden Immobilie! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie einen Tipp für uns haben:  0911- 40 08 82 223 /  heike.koepf(at)vfmn.de

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Hier noch einmal die wichtigsten Eckdaten für die gesuchte Immobilie:

Größe:             300 oder 600 Quadratmeter
Lage:                Im Nürnberger Süden, vorzugsweise Schweinau oder Röthenbach
Ausstattung:     Barrierefrei (Erdgeschoss oder vorhandene Aufzüge)
                         Freifläche (z.B. Garten)
                         Parkplätze