Wochenablauf

Ab 07:30 Uhr: Arbeit mit den Pferden zur Therapievorbereitung
Ab 09:00 Uhr: Therapiebeginn

18:30 Uhr Therapieschluss (Änderungen vorbehalten)

UhrzeitMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
09:00-12:00Feldenkrais-Methode auf dem Pferd bei Eva LeykaufHippotherapie bei Verena PommerHFP bei Verena PommerHFP bei Verena PommerHFP bei Verena Pommer
12:00 - 13:00Mittagspause
ab 13:00 UhrHippotherapie bei Astird BüttnerHFP bei Verena PommerHippotherapie bei Eva LeykaufHFP bei Verena PommerHFP bei Verena Pommer
Feldenkrais-Methode auf dem Pferd bei Eva Leykauf

Finanzierung

Die Finanzierung muss in den meisten Fällen privat getragen werden. Es besteht aber die Möglichkeit in speziellen Situationen, oder individuell nach Fallgeschichte, eine Finanzierung über die zuständigen Bezirke, das Jugendamt, anteilig über private Krankenkassen, oder über gemeinnützige Organisationen zu erhalten.
Die private Finanzierung erfolgt im Rahmen eines elfmonatigen Abonnentenvertrages zwischen dem Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V. und dem Klienten. Hier wird zwischen Einzelmaßnahmen und Gruppeneinheiten, (ab zwei Teilnehmern) unterschieden. Mit Inkrafttreten eines Vertrages erwirbt der Teilnehmer einen Versicherungsschutz.

Elterngespräch/Beratung

Eltern kennen ihr Kind am Besten. Elternarbeit/Beratung, wenn möglich regelmäßig, oder in besonderen Situationen ist uns wichtig. Im Rahmen der pädagogischen Arbeit bieten wir gerne nach Absprache die Möglichkeit für Elterngespräche.

Kooperation

Die Reittherapie Fischbach arbeitet mit Jugendämtern, Bezirken, Krankenkassen sowie gemeinnützigen Organisationen auf gesetzlicher Grundlage eng zusammen.

Therapeutisches Reiten>

Therapeutisches Reiten