Selbständigkeitstraining am Wochenende

Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsenen mit Behinderung, die noch zuhause wohnen und sich das Abenteuer und die Herausforderung „selbständigen Wohnens“ nicht entgehen lassen wollen. Hier geht es um das Abenteuer und die Herausforderung "Wohnen". Die Förderung der fein- und grobmotorischen Geschicklichkeit, der Geh- und Stehfähigkeit die bewusste Planung von Transfers finden während der Alltagsgestaltung statt. Außerdem üben wir die Einschätzung der eigenen Fähigkeiten, die Entdeckung von Ressourcen und die Kommunikation von Hilfebedarf. Auch für aktive Freizeitgestaltung wird es genügend Zeit geben.

In dieser "Wohngruppe" gibt es vieles zu erleben, auszuprobieren und dabei zu erfahren, wie so manches im Alltag vielleicht selbständiger gehen kann.

Termine:

Samstag 29.09.2018 bis Sonntag 30.09.2018bereits ausgebucht
Freitag      09.11.2018 bis Sonntag 11.11.2018noch Plätze frei

Wir hoffen, dass diese neuen Angebote der von Ihnen gewünschten Förderung und Betreuung entsprechen. Alle Teilnehmer werden sowohl motorisch-koordinativ als auch im Hinblick auf ihr Selbstvertrauen viel profitieren. Davon sind wir überzeugt.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

>>>hier die Anmeldung zum ausdrucken>>>

Konduktive Förderung>