Bild einer Frau mit einem Kind. Die Frau erklärt dem Kind etwas.
Titelbild der Homepage von Verein für Menschen
Mehrere Begleiter führen ein Pferd mit darauf zwei Kindern
Titelbild der Homepage von Verein für Menschen

Gemeinsam mit Menschen für Menschen

Der Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V. engagiert sich für ein selbstbestimmtes, gleichberechtigtes Leben für Menschen mit Behinderung in allen Lebensabschnitten. Er ist einer der größten Anbieter von Integrations-, Förder- und Reha-Leistungen in Nordbayern. Darüber hinaus bietet er mit vielen Einrichtungen und drei großen gemeinnützigen Gesellschaften Unterstützung für den gesamten Lebensweg.

Unser Angebotsspektrum umfasst inklusive Kinderkrippen und Kindergärten, Frühförderung und Kinderhilfe, Schul- und Studienbegleitung über den Schulbegleiter-Service, Therapeutisches Reiten und Konduktive Förderung. Im Bereich Arbeit und Beschäftigung bieten wir Förderung in einer Werkstatt bzw. Tagesförderstätte mit angeschlossener Physio- und Ergotherapie-Praxis und Bewegungsbad.

Wir unterstützen selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben durch ambulante und gemeinschaftliche Wohnformen sowie zusätzliche Angebote für Senioren.

Ein großer Fahrdienst mit eigener KFZ-Werkstatt ist in ganz Mittelfranken unterwegs.

Unsere Hilfs- und Unterstützungsangebote