Unser Leistungsangebot für Sie

• Die Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft werden von uns zeitnah umgesetzt.
  • Regelmäßig begehen wir Ihre Wohnanlage mit Ihren Beiräten.
  • Wir überprüfen Rechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit und begleichen diese umgehend.
  • Wir holen grundsätzlich mindestens drei Kostenvoranschläge ein, die wir fachgerecht  auswerten.
  • Buchungen erfolgen wöchentlich.
  • Wir erstellen rechtzeitig Investitionspläne und -vorschläge, um vermeidbaren Schadensfällen und Mängeln entgegenzuwirken.
  • Wir kümmern uns um sämtliche Versicherungen rund um Ihre Immobilie bzw. das Gemeinschaftseigentum und organisieren gegebenenfalls die gesamte Schadensabwicklung.
  • Wir übernehmen auch gerichtliche Verfahren gegen säumige Mieter und/oder Mit-Eigentümer und setzen mit hohem Erfolg Ihre Ansprüche durch.
  • Spätestens 3 Monate nach Ablauf des Wirtschaftsjahres erhalten Sie eine detaillierte Abrechnung, die so aufgebaut ist, dass sie auch für Ihre Mietabrechnung genutzt werden kann – vorausgesetzt, das zuständige  Abrechnungsunternehmen liefert uns fristgerecht die Zählerstände.

Wohneigentumsverwaltung

Kompetente und persönliche Betreuung statt reiner Verwaltung ist unser Motto

Ein offenes Ohr für die individuellen Probleme unserer Eigentümer und Mieter steht bei uns an erster Stelle. Das REMa Hausverwaltung-Kompetenzteam in den Abteilungen

• Facility-Management
  • Rechtsabteilung
  • Controlling und Hausdienst

steht unseren Kunden engagiert und freundlich bei kaufmännischen, juristischen und technischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite – auch über Notfall-Handy an Wochenenden und Feiertagen.
Besonders wichtig ist uns der ständige Austausch mit Ihrem Verwaltungsbeirat; hierzu gehören auch regelmäßige Besichtigungen und Begehungen Ihres Immobilieneigentums vor Ort.

Die Wohnungseigentumsverwaltung unserer Objekte beinhaltet

• komplette Buchhaltung
  • Wohngeldeinnahmen
  • Zahlung von Handwerkerrechnungen
  • Zahlungen an  Versorgungsträger wie Versicherungen, Grundabgaben, Energielieferanten
  • Mahnwesen
  • Abrechnungen mit den Sondereigentümern
  • Einberufung von Eigentümerversammlungen und Umsetzung ihrer Beschlüsse
  • Vergabe von Reparaturen und Abnahme der Arbeiten bis zur Korrespondenz und Bearbeitung telefonischer Anfragen ergänzen unsere Leistungen für Sie.

Die Mietverwaltung unserer Objekte beinhaltet

•  komplette Buchhaltung
  • Mieteinnahmen
  • Überstellung der Mieten an Eigentümer
  • Zahlungen von Handwerkerrechnugen
  • Zahlung an Versorgungsträger wie Versicherungen, Grundabgaben und Energielieferanten
  • Mahnwesen
  • Abrechnung mit den Mietern
  • jährliche Ein- und Ausgabenrechnung für den Eigentümer
  • Vergabe von Reparaturen und Abnahme der Arbeiten bis zur Korrespondenz und Bearbeitung telefonischer Anfragen.

Werterhaltung und Wertsteigerung

Unsere Leistungen für Sie im Überblick

Der Werterhalt und die Wertsteigerung Ihrer Immobilie sind die gesteckten Ziele unserer Arbeit als Verwalter Ihres Eigentums. Eine ausgewogene Bewirtschaftung Ihres Gemeinschaftseigentums (in der WEG-Verwaltung) bzw. Ihrer Immobilie (in der Mietverwaltung) steht dabei im Mittelpunkt unserer Anstrengungen.

Unser Leistungskatalog im Überblick

Erstellen von Wirtschaftsplänen und Jahresabrechnungen
Organisieren und Durchführen von Eigentümerversammlungen

• Hausordnung
  • Geldverwaltung
  • Rechnungskontrolle
  • Kostenzuordnung und Buchführung
  • Technische Kontrollen bei Schadensfällen
  • Instandhaltung / -setzung
  • Allgemeine Verwaltung
  • Trouble Shooting

Bitte fragen Sie nach unserem kompletten und ausführlichen Leistungskatalog! Gerne erstellen wir ein speziell für Ihr Objekt ausgearbeitetes Kostenangebot.

Kompetenzen

Unsere Mitarbeiter haben ihre Erfahrung in der gesamten Wohnungs- und Immoblienwirtschaft gesammelt. Vom Bürokaufmann, über die Immobilienkauffrau, die Betriebswirtin und den Betriebswirt bis hin zur Dipl.-Immobilienwirtin und der Dipl.-Bauingenieurin erwartet Sie an jedem unserer Arbeitsplätze die 100%ige Kompetenz, worauf wir sehr stolz sind.

Als gemeinnütziges Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, den persönlichen Kontakt zu den einzelnen Eigentümern und Beiräten zu pflegen und ein offenes Ohr für deren Probleme zu haben. Von uns wird jede Gemeinschaft persönlich betreut und ist keine "Nummer" in einem großen Verwaltungsunternehmen. Mehrmalige Begehungen Ihrer WEG pro Wirtschaftsjahr und/oder Ihrer Immobilie sind für uns ein Muss. Mit diesem "Mehr" an Service ist es uns bislang gelungen, unsere Eigentümer und Beiräte zufrieden zu stellen.
Bei der Verwaltung Ihrer Wohnanlage richten wir unser Augenmerk auf eine ausgewogene Bewirtschaftung und ein gepflegtes Erscheinungsbild Ihrer Anlage und leisten damit unseren Beitrag den Werterhalt Ihrer Immobilie zu sichern.
Zur Absicherung unserer Kunden haben wir eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 500.000,00 €.

REMa Hausverwaltung>

REMa Hausverwaltung