Entstehung der REMa gemeinnützigen GmbH Real Estate Management Hausverwaltung

Unser alleiniger Gesellschafter (Trägergesellschaft) ist der Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V. Dieser wurde im Jahr 1962 aus einer Elterninitiative für spastisch und mehrfach behinderte Kinder gegründet. Im Laufe seines über 50-jährigen Bestehens ist der Verein zu einem Sozialkonzern mit mehr als 800 Mitarbeitern in verschiedenen gemeinnützigen GmbHs gewachsen


Der Verein hat in diesem Zeitraum selbst umfassenden Immobilienbesitz erworben. Dieser Immobilienbesitz reicht von Wohnimmobilien und Mietshäusern über Gewerbeimmobilien bis hin zu vereinseigenen Spezial-Einrichtungen mit teilweise behindertengerechten bzw. barrierefreien Immobilien für körperbehinderte Menschen.

Die Immobilien wurden stets durch den Verein verwaltet, bis er sich im Jahr 2006 entschloss, hierfür eine eigene Hausverwaltungsfirma zu gründen und die Verwaltung in die Hände von Immobilienfachleuten zu legen. Gleichzeitig haben wir damit begonnen, Verwaltungen von Wohnungseigentümergemeinschaften und Mietshäusern, die nicht vereinseigen sind, zu übernehmen.


  • Spendenkonto

    Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V. IBAN: DE75 7002 0500 0007 8355 00 BIC: BFSWDE33MUE

  • Mitglied werden

    Sie möchten Mitglied in unserem Verein werden und unsere Arbeit unterstützen?

  • Ehrenamt

    Es gibt zahlreiche Motive, warum sich Menschen ehrenamtlich betätigen.

     Wir freuen uns auf Sie!

REMa Hausverwaltung>

Kontakt

0911 - 46 26 35 221

E-Mail senden

REMa Hausverwaltung
gemeinnützige GmbH

Zerzabelshofstraße 29
90478 Nürnberg

Geschäftsführer:
Daniela Krump